Zum Inhalt springen

Kinder-/ Familienfest im Rahmen der 72-Stunden-Aktion

Am 20.04.2024

 

Wir heißen euch herzlich willkommen zum Kinder- und Familienfest im Kleinen Paradies in Heilbad Heiligenstadt! Ein Tag voller Spaß, Spiele und gemeinschaftlicher Aktivitäten erwartet euch. Lasst uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen!

Von aufregenden Spielen bis hin zu kreativen Bastelaktionen – unser Fest bietet Aktivitäten für Kinder jeden Alters. Kommt vorbei und entdeckt eine Vielzahl von Möglichkeiten, eure Zeit mit Freunden und Familie zu genießen.

Wir freuen uns darauf, mit euch einen unvergesslichen Tag voller Abenteuer und Freude zu erleben. Kommt zahlreich und bringt eure Freunde und Familien mit! Lasst uns gemeinsam eine tolle Zeit verbringen und Erinnerungen schaffen. Bis bald im Kleinen Paradies!

Das “Kleine Paradies” und die Klause 2.0

auf dem Gelände des Schönstattzentrums “Kleines Paradies” in Heilbad Heiligenstadt steht die Klause 2.0.

Die Klause 2.0 ist für uns als Schönstatt-Mannesjugend unser “Heimathafen”. Dort können wir uns treffen, unsere Jugendfreizeiten veranstalten und uns auch kreativ austoben. Dort sind wir für uns.

Außerdem steht uns das weitläufige Gelände zur Verfügung um uns bei Gelände- oder Gemeinschaftsspielen auszupowern. Auch der Wald der Elisabethhöhe ist direkt vor der Tür, wenn uns die Wiesen des “Kleinen Paradies” einmal nicht ausreichen.

Was ist die 72H-Aktion?

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“.

An der vergangenen 72-Stundem-Aktion im Mai 2019 – der zweiten bundesweiten – haben über 160.000 Mitwirkende in 3.400 Gruppen teilgenommen! Und nicht nur überall in Deutschland, sondern auch in 45 internationale Gruppen. 2024 findet die dritte Bundesweite 72-Stunden-Aktion statt.

Die Veranstatungcrew besteht aus geschulten und erfahrenen ehrenamtlichen Gruppenleitern.

 
 

Flyer

Du darfst unseren Flyer gerne herunterladen und weiterleiten.

Alle Infos auf einen Blick

Eckdaten
Wer:
Alle
Wann:
20. April 2024 10-16 Uhr
Wo:

Schönstatt-Zentrum Heiligenstadt

Pater-Kentenichweg 3, 37308 Heiligenstadt

Veranstalter:
SMJ Regio-Wegweiser, MJF Heiligenstadt und Leicht Verspielt

Wir würden uns über eine Kuchenspende freuen mit Anmeldung.

Weitere Infos

Kontakt

Ansprechpartner

Jonathan Hunold

Veranstaltungsleiter

   0176/93534435
   info@smj-wegweiser.de

Bei Fragen und anderen Anliegen:
info@smj-wegweiser.de